FC Phönix Würm

Am 12. März 1910 gegründet kann der FC Phönix Würm auf eine lange Tradition zurückblicken. Der Link Vereinshistorie lässt den Besucher einen spannenden Blick zurück in die Vergangenheit werfen. Denn in der fast 100 jährigen Vereinsgeschichte haben bewegende Ereignisse, sowohl positive als auch negative, den Verein geprägt und mit zu dem gemacht was er heute ist.Das Vereinsgelände des FC Phönix Würm umfasst einen Rasen- und einen Hartplatz. Beide Plätze sind mit Flutlicht ausgestattet und bieten somit optimale Wettkampf- und Trainingsmöglichkeiten. Im Winter kann in die Würmtalhalle ausgewichen und der Trainingsbetrieb fortgesetzt werden. Die Phönix Stuben dienen den Mitgliedern und Gästen des FC Phönix Würm als Vereinsheim und laden sowohl die Spieler, als auch die Zuschauer zum gemütlichen Verweilen ein. In den geräumigen Phönix Stuben versorgt die "gute Seele" des Vereins, Gerda Metz, alle Spieler und Gäste mit Speisen und Getränken. Außerdem bieten zwei moderne Kegelbahnen die Möglichkeit spannende Spiele auszutragen.

Aktuelles


FC Phu00f6nix Wu00fcrmE2 des FC Phönix Würm nach Neunmeter-Drama mit Turniersieg in Öschelbronn Am 30.06.2018 war die E-Jugend des FC Phönix Würm mit beiden Teams zu Gast auf dem Sportfest des FV Öschelbronn. Während der Nachmittag für die E1 nicht so erfolgreich verlief, spielte die E2 frisch auf und erkämpfte sich in einem dramatischen Finale schließlich den Turniersieg. Nach zwei torlosen Remis gegen den FV Niefern und den FV Öschelbronn, bei denen vor allem im Spiel gegen die Öschelbronner viele gute Chancen nicht genutzt wurden, kassierte die E1 im Aufeinandertreffen gegen die sehr gut eingespielte Mannschaft der PSG Pforzheim eine 0:2-Niederlage. Leider kamen unsere Jungs auch im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Rinklingen nicht über ein 1:1 hinaus, sodass der Einzug in die Finalspiele verpasst wurde. Besser lief es für die E2, die nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen die TG Stein sehr beherzt aufspielte und einen Sieg nach dem anderen einfuhr. Im zwei
FC Phu00f6nix Wu00fcrmAm Wochenende ist es soweit:
FC Phu00f6nix Wu00fcrmPZ Kids WM: E-Jugend des FC Phönix scheidet unglücklich aus. Am 16./17. Juni fand in Stein die von den Hauptsponsoren Pforzheimer Zeitung und Sparkasse Pforzheim-Calw organisierte Kids WM für E-Jugend-Mannschaften statt. Ausrichtender Verein war in diesem Jahr die TG Stein. Gespielt wurde analog zum Modus der aktuell laufenden Fußballweltmeisterschaft mit 32 Mannschaften, die auf acht Gruppen verteilt wurden. Die Auslosung der Gruppen fand im Mai im PZ-Forum statt. Jedes bei der Kids-WM auflaufende Team repräsentierte einen der 32 aktuellen WM-Teilnehmer. Der FC Phönix Würm trat mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der E1 und der E2 in die Fußstapfen von Ägypten und bekam es in der „Todesgruppe“ A mit dem FV Göbrichen 2 (Russland), dem FC Nöttingen (Saudi-Arabien) und der PSG Pforzheim (Uruguay) zu tun. Von Losglück ließ sich wirklich nicht sprechen, denn mit der PSG Pforzheim und dem FC Nöttingen warteten zwei absol
FC Phu00f6nix Wu00fcrmUnsere Jüngsten beim Bambinispielfest....
FC Phu00f6nix Wu00fcrmGoldi meets Enti...
FC Phu00f6nix Wu00fcrmUnser neuer Torwarttrainer...
FC Phu00f6nix Wu00fcrmUnd auch unsere Jüngsten sind angekommen und genießen Mobil ohne Auto.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmDie Jugend angelt für die Jugend. Wir bauen auf Brauerei Ketterer!
FC Phu00f6nix Wu00fcrmFahrradservicestation FC Phönix Würm...
FC Phu00f6nix Wu00fcrmWir sind bereit....
FC Phu00f6nix Wu00fcrmWir sehen uns Morgen wie gewohnt im Würmtal in der Parkschneise gegenüber des Asia Kings. Wir freuen uns auf Euch.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmBei der Kids WM in Stein, spielt unsere E-Jugend unter der Flagge Ägybtens*, ääähhhh Ägyptens um den Weltmeistertitel. Am kommenden Samstag (16.06.) geht es um 9:30 Uhr gegen Uruguay (PSG 1) los. Eine Stunde später folgt das Spiel gegen den WM-Gastgeber (Göbrichen 2), bevor es um halb 11 gegen Saudi Arabien (Nöttingen 1) um das Weiterkommen geht. Hoffentlich überstehen wir diese Top-Gruppe der WM, um am zweiten Tag ab 10 Uhr erneut in die Vollen gehen zu können. Fans sind natürlich herzlich in den Landesfarben herzlich willkommen. (* Auflösung folgt im Würmer Blättle)
FC Phu00f6nix Wu00fcrmWeitere Bilder unserer E-Jugend
FC Phu00f6nix Wu00fcrmE1 mit Sieg zum Saisonabschluss, E2 holt sich den Staffelsieg Zum Abschluss der Frühjahrsrunde war die E1-Jugend des FC Phönix Würm am 09.06.2018 beim FV Bad Wildbad zu Gast. Der Gastgeber sorgte mit tadelloser Bewirtung bei schwülwarmer Witterung für einen würdigen letzten Auftritt beider Teams. Für das letzte Heimspiel hatten sich die Jungs vom Tabellenletzten FV Wildbad viel vorgenommen. Spielerische Defizite wurden durch Laufbereitschaft und Kampfgeist wettgemacht. Unsere Würmer Jungs leisteten sich in der Wärme einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und im Aufbauspiel. Im Angriff wurden viele Chancen vergeben. Auch das Aluminium des Tors oder der aufmerksame Keeper der Wildbader Buben standen dem Torerfolg mehrmals im Weg. Konsequenter machten es die Wildbader, die jede gute Gelegenheit mit einem Tor abschlossen. In die Pause gingen die Würmer mit einer knappen 3:2-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel konnte unsere E1 trotz zwischenzeitlicher 4:2
FC Phu00f6nix Wu00fcrmF-Jugend glänzt beim Heimspieltag Bei strahlendem Sommerwetter fand am vergangenen Samstag der Heimspieltag der F-Jugend des FC Phönix Würm statt. Unser Team konnte zwei Siege (4:3 gegen Enzberg und 5:2 gegen Wurmberg) feiern, gegen Büchenbronn unterlag man mit 1:4. Die Trainer Eugen Wilhelm und Marcel Kramer waren stolz auf die tollen Leistungen aller zwölf Spieler. Vielen Dank auch allen Helfern und Kuchenspendern!!!
FC Phu00f6nix Wu00fcrmKurz vor der WM steht noch der letzte Höhepunkt der F-Jugend aus. Am Samstag lädt der FC Phönix Würm zum F-Jugendspieltag auf dem Würmer Sportgelände ein. Die Kids freuen sich auf jede Unterstützung. Spaß. Spaß. Spaß.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmF-Jugend des FC Phönix Würm in Neuhausen erfolgreich Zwei Siege gegen die SpVgg Dillweißenstein (4:2) und gegen Gastgeber Neuhausen (4:1), sowie einem Unentschieden gegen den CfR Pforzheim 1 (3:3 - die F-Jugend spielte einmal mehr einen erfolgreichen Spieltag. Starker Rückhalt der Mannschaft war Torhüter Pascal Goldman, der in allen Spielen stark hielt. In der Abwehr spielten Uvejs Abazi, Lennart Kramer (1 Tor), Jonas Wilhelm und Ivan Premuciz stark. Im Angriff wirbelten Philip Adam (4 Tore), Luis Belsch (5 Tore) und Nico Salustro (1 Tor). Die Trainer Marcel Kramer und Eugen Wilhelm sind stolz auf ihr Team!
FC Phu00f6nix Wu00fcrmWeiter so...
FC Phu00f6nix Wu00fcrmE-Jugend des FC Phönix mit Licht und Schatten Am 23.04. fuhr die E2 zu ihrem dritten Spiel in Staffel 9 zum FC Kieselbronn 2. Mit sicherem Kombinationsfußball und schnellen Aktionen gelang es den Jungs und Madeleine schnell, dem Gegner den Schneid abzukaufen. Nach hoher Pausenführung schaltete die E2 in der zweiten Hälfte einen Gang zurück, ohne sich das Heft aus der Hand nehmen zu lassen, und fuhr am Ende einen ungefährdeten 9:1-Auswärtssieg ein. Zum Heimspiel der E1 in Staffel 2 am 28.04. wartete kein geringerer Gegner als der Tabellenführer 1. CfR Pforzheim. Da die E2 spielfrei hatte, konnte Anton Ruf die E1 im Mittelfeld verstärken. Nach früher Führung durch den FC Phönix, fanden die Spieler des CfR besser ins Spiel, ohne jedoch zu glänzen. Durch drei fast identische Weitschusstore konnte sich der Gegner eine 4:1-Halbzeitführung erspielen. Im zweiten Durchgang zeigte sich die E1 deutlich engagierter und erspielte sich Torchance um Tor
FC Phu00f6nix Wu00fcrmWas für ein gelungener Abend....
FC Phu00f6nix Wu00fcrmHalbzeit
FC Phu00f6nix Wu00fcrmEs geht los...
FC Phu00f6nix Wu00fcrmMorgen ist es endlich soweit. Es freuen sich schon Jung und Alt auf einen unvergesslichen Abend. Bis Morgen!
FC Phu00f6nix Wu00fcrmNeueröffnung der Phönix Stuben
FC Phu00f6nix Wu00fcrmViel Erfolg unserem neuen Pächterteam
FC Phu00f6nix Wu00fcrmOhne Sponsoren ist bezahlbarer Mannschaftsport nicht mehr machbar. Das hat gestern auch unsere E- Jugend gelernt und hat als Dank dafür die Werbebanden mit Begeisterung auf Hochglanz geputzt.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmEin Traum die Verwaltung. Pack mas...
FC Phu00f6nix Wu00fcrmOrdentliche Mitgliederversammlung am 20.04.2018 Vorsitzender Patrick Theurer begrüßt die anwesenden 31 Mitglieder in der Phönix Stuben um 19:26 Uhr. Begonnen wurde mit der Totenehrung. Danach wurde die Tagesordnung einstimmig angenommen. Patrick Theurer leitet die ordentliche Mitgliederversammlung 2018. Der Rückblick über das vergangene Jahr zeigte einige Auf´s und Ab´s. Einige Dinge sind wie folgt: - Günther Faulhaber hat zu viele Aufgaben - SG ist abgestiegen und wurde aufgelöst - Nachtwanderung der Jugend fand statt - D-Jugend hat fast komplett den Verein verlassen - es fand kein Sportfest statt - bayrischer Abend wurde wieder durchgeführt - Verzicht auf eine Weihnachtsfeier für die Erwachsenen, Kinderweihnachtsfeier fand aber statt - Hallenturnier wurde durchgeführt Anfang 2018 wurden Arbeitskreise/Workshops durchgeführt, dabei ist man zu dem Entschluss gekommen, ein Augenmerk auf die Jugend zu richten. Dennoch gibt es ei
FC Phu00f6nix Wu00fcrmDie neue Vorstandschaft steht: 1.Vorsitzender Andreas Ruf (Mitte) 2. Vorsitzender Günther Faulhaber (rechts) sowie 2. Vorsitzender Daniel Vollmer (links)
FC Phu00f6nix Wu00fcrmE1 mit beschwerlichem Rückrundenstart, E2 überzeugend Nach dem Staffelsieg in der Herbstrunde wurden die E1-Junioren des FC Phönix Würm für die laufende Frühjahrsrunde gleich zwei Staffeln höher in Staffel 2 eingestuft, in der sie nun ausschließlich auf Top-Teams aus dem Fußballkreis Pforzheim treffen. Dass jetzt ein anderer Wind weht, bekamen unsere erfolgsverwöhnten Kicker gleich im ersten Heimspiel gegen den FC 08 Birkenfeld zu spüren, der unsere saft- und kraftlos agierende Truppe in der zweiten Hälfte regelrecht zerlegte. Am Ende stand ein indiskutables 0:12 und die Erkenntnis, das ohne Fleiß und Einsatz eben kein Preis zu erringen ist. Die Trainer hatten in den Wochen danach viel Mühe, die Jungs wieder aufzurichten, an die eigene Stärke zu erinnern und die schlechte Stimmung im Team wieder aufzuhellen. Beim Auswärtsspiel am 14.04. gegen den Dauerrivalen SV Büchenbronn gelang es unseren Jungs mit einer defensiveren Gr
FC Phu00f6nix Wu00fcrmDie aktuellen Trainingszeiten.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmF-Jugend am Start
FC Phu00f6nix Wu00fcrmMorgen ist es soweit... Wir bitten Euch dringlich um Eure Teilnahme an der Mitgliederversammlung. Nur gemeinsam gelingt es uns die richtigen Schritte in die Zukunft zu machen. Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 20.04.2018: Gemäß §13 der Vereinssatzung lädt der FC Phönix Würm hiermit fristgerecht zu seiner jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 20.04.2018, um 19.00 Uhr in die Phönix Stuben ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch das Präsidium 2. Totenehrung 3. Beschlussfassung über die Tagesordnung 4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden 5. Jahresbericht des Hauptkassiers 6. Bericht der Kassenprüfer 7. Jahresbericht des Vorsitzenden des Jugendausschusses 8. Aussprache zu den Berichten 9. Beschlussfassung über etwaige Satzungsänderungen 10. Entlastung der Vorstandschaft und der Verwaltung 11.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmE-Jugend des FC Phönix Würm auch in der Halle erfolgreich Nach dem die E1 im vergangenen Herbst den Sieg in der Staffel 4 erringen konnte und die E2 in ihrer Staffel einen beachtlichen dritten Platz erreichte, gingen unsere Nachwuchskicker frohen Mutes in die Hallensaison. Sowohl beim Hallenturnier der JSG Straubenhardt in Conweiler am 2.12.2017 als auch beim Heimturnier des FC Phönix in der Fritz-Erler-Halle am 29.12.2017 zeigten beide Teams wieder überzeugende Leistungen. In Conweiler startete die E2 mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen CFR Pforzheim. Es folgten ein 0:0 gegen Germania Singen, ein 4:1 gegen Pfaffenrot und ein 1:1 gegen Ötigheim. Leider verfehlte die E2 trotz guter Leistungen das Halbfinale denkbar knapp und unglücklich. Etwas mehr Glück hatte die E1. Nach holprigem Start und einer 1:3-Niederlage gegen den SV Kickers Pforzheim, folgten ein 2:1 gegen die JSG Straubenhardt 2 und ein 3:1 gegen den VfR Ittersbach. Im Halbfinale unterlag man dem späteren
FC Phu00f6nix Wu00fcrmDFB-Pokal Gewinnspiel der ERGO Es ist wieder so weit! Im DFB-Pokal geht es am 06.+07.02.2018 mit folgenden Partien ins Viertelfinale: FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg SC Paderborn 07 : FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen Eintracht Frankfurt : 1. FSV Mainz 05 Melden Sie Ihr Kind als Balltragekind für eines der kommenden DFB-Pokalspiele an oder bewerben sich für zwei Eintrittskarten über unseren Sponsor Manfred Ott. Mitmachen kann jeder, ob Mitglied bei Phönix Würm oder nicht, ob Kunde bei der ERGO oder nicht. Mit bereits drei Gewinnern aus den Reihen des FC Phönix Würm war uns die Losfee bisher schon wohlgesonnen. Ob das Glück anhält? Wie geht die Teilnahme? Über die Homepage unseres Versicherungsbüros Manfred Ott (www.manfred-ott.ergo.de) gelangen Sie zum Gewinnspiel. Bei der Kartenverlosung kann wirklich jeder von jung bis alt teilnehmen. Als Balltragekind
FC Phu00f6nix Wu00fcrmArbeitsfrühstück bei Phönix. Vielen Dank Ketterer Bier Bäckerei Kräher und Metzgerei Haaf.
FC Phu00f6nix Wu00fcrmE1 holt Staffelsieg, E2 Staffeldritter Sehr erfolgreich ging für unsere jungen E-Jugend-Kicker die Herbstrunde zu Ende. Die E2 konnte am Ende in ihrer ersten E-Jugend-Saison einen hervorragenden dritten Platz in der Staffel 8 erreichen. Mit drei Siegen und drei meist knappen Niederlagen haben sich die Jungs sowie Madeleine und Samira sehr achtbar geschlagen. Da die E2 am letzten Spieltag spielfrei hatte konnten einige Spieler der E2 die E1 am 18.11. bei ihrem letzten Auftritt beim FSV Buckenberg 2 unterstützen. Nach anfänglicher Nervosität und einigen Problemen bei der Umstellung auf den Kunstrasenplatz erspielte sich die E1 souverän mit vielen gefälligen Kombination am Ende einen deutlichen Sieg. Nach dem Abpfiff war die Freude groß, denn mit diesem Sieg war der Staffelsieg unter Dach und Fach. Mit 18 Punkten, sechs Siegen und nur einer Niederlage belegte man punktgleich mit dem SV Büchenbronn den ersten Platz in der Staffel 4. Das gute Abschneiden unserer beiden W&u

Warning: mb_eregi_replace(): mbregex search failure in php_mbereg_replace_exec(): undefined bytecode (bug) in system/modules/core/library/Contao/Search.php on line 238
#0 [internal function]: __error(2, 'mb_eregi_replac...', '/homepages/18/d...', 238, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(238): mb_eregi_replace('[^[:alnum:]'\\.:...', ' ', 'Der Verein FC P...')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#7 {main}